Skip to main content

Ballonflotte

Gasballon D-OFVB

ist der neue Gasballon im Verein und fasst 1050m³ Wasserstoff. In diesem Ballon finden bis zu 6 Personen Platz. Dieser Ballon wird von den Vereinsmitgliedern auch für Wettbewerbe verwendet.

Der Ballon wurde von der Stadt Gersthofen zur 50 Jahre Stadterhabung gestiftet und trägt den Namen Gersthofen D-OFVB.

Gasballon D-OFVA

ist ein netzloser Gasballon mit 1050m³ Inhalt. Der Korb kann maximal 6 Personen tragen. Dieser Ballon wird von den Vereinsmitgliedern auch für Wettbewerbsfahrten verwendet.

Die Warsteinerbrauerei und der Deutsche Freiballonsportverband haben diesen Ballon dem Freiballonverein Augsburg zum 100. Geburtstag geschenkt.

Gasballon D-OSZB

trägt die Werbung der Süddeutschen Zeitung. Früher wurde der Ballon von den Eigentümern, jedoch im Freiballonverein Augsburg betrieben und gehört seit einigen Jahren zur Flotte der Vereinsballone. 

Der Ballon ist ein traditioneller Gasballon mit Netz und hat 780m³ Inhalt. Seine Tragkraft reicht aus, für 4 Logenplätze am Himmel.

D-OLPP

Der Ballon D-OLPP ist ein Netzloser Gasballon mit 1000m³ und bietet für 6 Personen Platz. Er wird hauptsächlich vom Eigner betrieben. 

Heißluftballon D-ODMA

ist ein Heißluftballon mit 3400m³ Inhalt.

Der Ballon wurde gekauft vom Freiballonverein Augsburg, die Gestaltung übernahm die Stadt Gersthofen. Seit 7 Jahren macht der Freiballonverein Augsburg damit Werbung für das Ballonmuseum Gersthofen am schwäbischen Himmel